Laufstreckenpläne

In diesem Blog-Eintrag geht es um Karten von Laufstrecken, die wir in letzter Zeit gelaufen sind.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hab ich in einem älteren Blog-Eintrag schon mal etwas ähnliches gemacht: Vom Bahnhof Feldkirchen-Seiersberg zur Shopping City

Jetzt aber zurück zum Laufen.
Bei dieser Strecke habe ich die Karte nicht selbst nachgezeichnet, sondern Blog-Kollege Nik.
Das ist unsere Laufstrecke in unserer Internats-Heimat Arnfels

Ich hab anschließend mit dem digitalen Atlas von Steiermark die Strecke gemessen, wir sind 4,8 km in 25 Minuten gelaufen.

Das war aber noch lang nicht alles

Unsere Laufstrecke von vorigen Dienstag in der Schule in Kaindorf/Sulm:
Die Karte wurde wieder von Nik erstellt

6,3 km in ca. 33 Minuten

Last but not least meine Laufstrecke zuhause in Tulwitz:

5,6 km, auch ca. in einer halben Stunde

Bei den Karten wurden allerdings die Steigung und die Qualität der Wege (Asphalt, Schotter, Wiese,…) nicht berücksichtigt.

lg ch und auch Nik


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum