Lomographie

oder Schnappschuss auf Russisch.

Vorgestern, als ich im Zug saß und wieder unendlich Zeit hatte, sprang mir eine App von LG ins Auge, welche kostenlos ist und mir noch viel Freude bereiten wird. Diese App heißt übrigens Photo Stylist und ist (wie der Name schon ahnen lässt eine Art Photoshop fürs Handy. Abgespeckt halt. Der beste Funktion ist der Lomo-Effekt und in diesen habe ich mich prompt verliebt. Btw. Wieso der Untertitel dieses Beitrags „Schnappschuss auf Russisch“ heißt erfahrt ihr auf Wikipedia.

Das Tolle an der Lomographie ist, dass man dazu nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera oder sonstigen Schnick-Schnack dazu braucht. Eine Smartphone-Kamera reicht vollkommen aus. Und die hat man zum Glück immer dabei!

Für Photoshop gibt es natürlich auch entsprechende Effekte.

Übrigens hab ich das Blog-Design für Fotobeiträge geändert, weil das alte Layout für Fotos nicht ganz geeignet war. Das andere Layout bleibt aber weiterhin für die anderen Kategorien erhalten!

  • Birgit

    Die Fotos gefallen mir echt verdammt gut!


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum