Fahrplan Österreich Update 1.5

Sehr bald wird es soweit sein und die 10.000-Downloads Marke für Fahrplan Österreich wird erreicht! Ich möchte mich recht herzlich bei jedem zufriedenen User bedanken und vor allem bei denen, welche mir konstruktives Feedback gegeben haben um die App zu dem zu machen, was sie jetzt ist: Die laut Bewertungen (ca. 350 weltweit, 329 in Österreich, durchschnitt 4,5 von 5 Sternen) beliebteste Öffi-App in Österreich für Windows Phone!

Fairerweise muss man dazusagen, dass die offizielle ÖBB Scotty-App auch sehr gut ist und die Bewertungen ähnlich gut sind. Jedoch hat die App – welche es erst seit März gibt – noch nicht so viele Bewertungen wie Fahrplan Österreich.

Soviel zur Statistik. Jetzt kommt das wirklich interessante für euch User: Die hohe Downloadanzahl muss natürlich gefeiert werden und deswegen gibt es ein neues Update.

Die größte Neuigkeit ist das Zugradar, welche die ÖBB vor kurzem für deren Website angekündigt haben. Dadurch könnt ihr am Bahnhof wartend mit eurem Windows Phone schauen wo der Zug gerade ist, der schon längst hätte da sein sollen. Dies geht natürlich mit jedem anderen Zug in Österreich und teilweise im Ausland auch. Das Zugradar ist derzeit noch in der Beta-Phase, sprich Feedback ist willkommen!

Zugradar

Weitere kleine Neuigkeiten sind:

  • Suchradius bei der Suche „in der Nähe“: Einige User haben gemeldet, dass der Radius in dem Stationen in der Nähe gesucht werden z.B. in Wien viel zu groß ist. Deswegen kann man diesen jetzt selber bestimmen. Die App merkt sich außerdem welcher Suchradius als letztes gewählt wurde.
  • Abfahrt/Ankunft bei Suche: Hier wurde die Auswahlbox durch zwei Checkboxes ersetzt, was einen Klick beim Ändern erspart. Klein aber fein 🙂
  • „Neue Suche“ bei Verlauf: Damit man einfach mit den gleichen Parametern eine bereits durchgeführte Suche noch einmal ausführen kann, wurde nun ein neuer Eintrag im Context-Menü eingeführt.
  • Für Windows Phone 8: Großes Live-Tile (Update wird in den nächsten Tagen veröffentlicht) und ein kleiner Effekt beim Wechseln von einer Seite zu einer Anderen.

Viel Spaß damit!

Windows Phone Store

Kommentare sind geschlossen.


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum