Gestern war es wieder soweit, nach einem mehrere Monate umfassenden und äußerst harten Aufbautraining stellten wir uns dem Volleyballturnier des Jahres für alle Oberstufenschüler: Summerbeach. Ich nahm heuer das 2. Mal teil und ich bin davon einfach nur begeistert. Doch es ist irgendwie schwer zu realisieren, dass das Event, von dem wir das ganze Schuljahr schwärmten, nun Geschichte ist. Die rwrBrille war bei diesem Event zu 100% vertreten – doch wir waren auf zwei unterschiedliche Teams aufgeteilt. Einerseits nahm Nik, zusammen mit Tanja, Sebastian und Stu als „Impediments“ heuer das Erste mal teil, andererseits spielten Christoph und ich auch schon letztes Jahr mit – zusammen mit Robert und Gernot unter dem Teamnamen „Mongos“. Wir wollten die Mannschaft des letzten Jahres nicht ändern, darum unter anderem die Aufteilung. Als drittes Team unserer (EDV!!!) Klasse traten Dominik, Andreas, Benjamin, Michael und Max an – mit dem Teamnamen „The Blue Waffles“ (dare to google it 😉 )
Ausgetragen wurde das Ganze einerseits im Eggenberger Schwimmbad, andererseits auch im Murbeach. Zwischen den zwei Orten wird man hin- und hergeshuttlet. Außerdem gibt es auch ein vielfältiges Rahmenprogramm, sodass es einem in den Spielpausen nicht langweilig wird. Zu erwähnen sei auch noch, dass Sportschulen nicht teilnehmen dürfen. Wie der Name erahnen lässt befindet sich beim Murbeach die Mur in der Nähe. Leider. Denn heuer haben wir leider meinen – vor ca 3 Monaten gekauften – Volleyball in eben dieser versenkt. Auf nimmer wiedersehen, schöne Reise ans Schwarze Meer.
Im Anschluss fand dann in der „Greenbox“ die LSV-Vorwahlparty statt. Dort verbrachten wir dann den Abend bis ca 02:00 Uhr. Anschließend noch ins Univiertel und dann mit dem Zug um 05:16 nach Leibnitz. Ein gelungener Tag!
Zum Glück warst heute nicht dabei…
wie is des zu verstehen?
Weil wir schlecht waren und so eine Schmach nicht gut zum ansehen ist.
I mein, wenn er dabei gewesen wäre, wäre es vl eh besser gegangen.