Summerbeach 2011

Gestern war es wieder soweit, nach einem mehrere Monate umfassenden und äußerst harten Aufbautraining stellten wir uns dem Volleyballturnier des Jahres für alle Oberstufenschüler: Summerbeach. Ich nahm heuer das 2. Mal teil und ich bin davon einfach nur begeistert. Doch es ist irgendwie schwer zu realisieren, dass das Event, von dem wir das ganze Schuljahr schwärmten, nun Geschichte ist. Die rwrBrille war bei diesem Event zu 100% vertreten – doch wir waren auf zwei unterschiedliche Teams aufgeteilt. Einerseits nahm Nik, zusammen mit Tanja, Sebastian und Stu als „Impediments“  heuer das Erste mal teil, andererseits spielten Christoph und ich auch schon letztes Jahr mit – zusammen mit Robert und Gernot unter dem Teamnamen „Mongos“. Wir wollten die Mannschaft des letzten Jahres nicht ändern, darum unter anderem die Aufteilung. Als drittes Team unserer (EDV!!!) Klasse traten Dominik, Andreas, Benjamin, Michael und Max an – mit dem Teamnamen „The Blue Waffles“ (dare to google it 😉 )

Ausgetragen wurde das Ganze einerseits im Eggenberger Schwimmbad, andererseits auch im Murbeach. Zwischen den zwei Orten wird man hin- und hergeshuttlet. Außerdem gibt es auch ein vielfältiges Rahmenprogramm, sodass es einem in den Spielpausen nicht langweilig wird. Zu erwähnen sei auch noch, dass Sportschulen nicht teilnehmen dürfen. Wie der Name erahnen lässt befindet sich beim Murbeach die Mur in der Nähe. Leider. Denn heuer haben wir leider meinen – vor ca 3 Monaten gekauften – Volleyball in eben dieser versenkt. Auf nimmer wiedersehen, schöne Reise ans Schwarze Meer.

Mit dem Ergebnis unseres Teams bin ich sehr zufrieden, wir wurden 33. von 141 Teams. Unser letztes Spiel verloren wir sehr knapp, wir hatten Chancen die Gegner zu schlagen – doch wir machten zu viele Eigenfehler. Spätestens in der nächsten Runde wäre es aber sicher aus für uns gewesen, dieses Team war auf einer logarithmischen Skala mindestens 5 Stufen besser als wir. Natürlich wurden auch unzählige Videos und Fotos gemacht, ich verlinke hier nur auf die Offiziellen und werde meine Eigenen hier nicht hochladen. Zu viel Arbeit. Hier nun ein paar interessante Links:

Im Anschluss fand dann in der „Greenbox“ die LSV-Vorwahlparty statt. Dort verbrachten wir dann den Abend bis ca 02:00 Uhr. Anschließend noch ins Univiertel und dann mit dem Zug um 05:16 nach Leibnitz. Ein gelungener Tag!

  • Nik

    Zum Glück warst heute nicht dabei…

    • Christoph

      wie is des zu verstehen?

      • Nik

        Weil wir schlecht waren und so eine Schmach nicht gut zum ansehen ist.
        I mein, wenn er dabei gewesen wäre, wäre es vl eh besser gegangen.


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum