Ein Jahr rot-weiß-rote Brille!

Es ist kaum zu glauben, aber heute ist es ein Jahr her, dass sich drei EDVler aus der HTL Kaindorf zusammengefunden haben und diesen Blog – die rot-weiß-rote Brille – gegründet haben.
Heute, ein Jahr später, hat sich herausgestellt, dass es sich hier nicht um eines der vielen Projekte handelt, welche nach kurzer Zeit schon wieder aufgegeben wurden. Es hat sich sogar gezeigt, dass ein Blog, welcher zwar manchmal mehr, manchmal weniger aktiv ist, aber konsequent mit Posts gefüttert wird, durchaus erfolgreich werden kann und eine kleine (aber doch vorhandene) Stamm-Leserschaft heranziehen kann.

rwrBrille? Wtf!

Viele haben sich sicher schon gefragt: Wieso eigentlich der Name „rot-weiß-rote Brille“? Nun ja, eigentlich ist es ganz einfach: Wir Blogger kommen aus Österreich und sehen daher die Welt aus der Sicht von Österreich. Dazu kommen noch unsere Nationalfarben und fertig war der Name! Eigentlich hätten wir uns auch grün-weiße Brille nennen können. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Zahlen und Fakten

Für heute habe ich mir einmal eine kleine Statistik aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt. Wir haben 164 Artikel geschrieben, welche insgesamt 395-mal kommentiert wurden. Diese Artikel wurden mit 460 verschiedenen Tags ausgestattet.
Unsere Seite wurde 10924-mal besucht, wobei der November mit 2455 Besuchern das beste Monat war. Der Peek-Tag war der 24. Oktober mit 147 Gästen (alle Daten in diesem Absatz von März-11. Dezember).
Die meisten Menschen kamen über Google mit dem Suchbegriff „ski challenge 2011“ auf die rwrBrille.

Der Artikel mit den meisten Kommentaren ist das How-To zur ORF TVThek mit 20 Replies.

Während des letzten Jahres hatten wir drei verschiedene Layouts und vier verschiedene Logos. Ja, wir stehen auf Veränderung!

Was meint ihr dazu?

Nun seid ihr Leser an der Reihe! Hinterlasst einen Kommentar was ihr von unserem Blog haltet, was wir noch verbessern könnten, aber auch, was euch gut an der rot-weiß-roten Brille gefällt. Lasst euren Gedanken einfach freien Lauf!
Unter allen Kommentaren wird am 24. Dezember eine Zotter-Schokolade in Weihnachtsedition verlost!

Und das Beste (bzw. Wichtigste) kommt zum Schluss: Ein großes Danke an alle unsere Leser im Namen der rot-weiß-roten Brille! Ohne euch wäre dieser Blog nicht das, was er jetzt ist! Vielen, vielen Dank!

  • Matthias

    Es wahr sehr schön, es hat mich sehr gefreut! Auf ein weiteres Jahr!

  • Christoph Harrer

    I muss wirklich wieder mehr Beiträge schreiben

  • Tanja

    Mir gefällt vor allem die Themenvielfalt. So ist meiner Meinung nach für jeden Leser ein ansprechender Artikel dabei.

  • Corinna

    Mir gefallen die Beiträge mit Fotos am Besten.
    „Die meisten Menschen kamen über Google mit dem Suchbegriff „ski challenge 2011“ auf die rwrBrille.“ –> war ja klar ^^
    Weiter so!

  • Rufus

    “Die meisten Menschen kamen über Google mit dem Suchbegriff „ski challenge 2011“ auf die rwrBrille.” –> war ja klar ^^
    Nachdem auch die meisten Comments ber der ORF-TVThek waren dachte ich mir das die meisten so auf euren bloge gekommen sind

    btw. Man könnte den Blog noch etwas schöner gestalten + zB auto ausfüllen für Name + E-Mail wäre nicht schlecht

    • Matthias

      Danke für’s Feedback, wandert auf meine TODO-Liste 😀

  • Max Mauthner

    Ich will eigentlich nur die Schoki

  • Niklas

    —TEILNAHMESCHLUSS—
    Heute erfolgt die „Verlosung“. Das Ergebnis wird totzdem erst am 24. veröffentlicht!


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum