Und wieder beginnt alles von vorne…

Heute hab ich mein HTC Desire wieder bekommen. Für alle die es nicht wussten, ich musste mein Smartphone bereits zum 2. Mal einschicken, da es nicht mehr startete. Beim ersten Mal gab es ein Problem mit der Audio-Ausgabe.

Natürlich wird bei einer Reparatur Hardware ausgetauscht und/oder softwareseitig alles zurückgesetzt und alle Einstellungen müssen neu konfiguriert werden. Da ich es schon zum insgesamt 3. Mal gemacht habe war ich diesmal schneller und ich habe alle Schritte die ich bis jetzt gemacht habe genau aufgeschrieben um bei einem erneutem Reset alles noch schneller geht.

Hier sind meine Schritte (um die Komplexität des Vorgangs zu zeigen, bzw. als Leitfaden falls ihr euer Android-Smartphone neu konfigurieren müsst):
HTC Desire konfigurieren:
WLAN konfigurieren
Konten & Synchronisierung: Facebook, Google, Twitter
Apps installieren: Facebook, Twitter, Skype, meinA1, NetSentry, Kleine Zeitung,
Kennzeichen, Air Control, Compass, ES Datei Explorer, SoundHound, Punktgenau,
Flurry Wallpaper, App 2 SD, FireAlert, ESPN ScoreCenter
Facebook, Twitter, Skype: anmelden, Benachrichtigungen ausschalten (bei Skype)
ES Datei Explorer: Einstellungen -> Theme-Einstellungen -> Design auswählen -> Standard
Swype installieren
Mail: gmx (pop.gmx.at, mail.gmx.at), Schule (pop.htlkaindorf.at, pod51002.outlook.com, TLS)

Einstellungen:
Personalisieren: Hintergrund Startseite -> Live-Hintergründe -> Flurry
Töne:  Klingelton: 21 Guns, Benachrichtigungston: Car Alarm, Tastentöne aus
Sicherheit: Display-Sperre einrichten -> Muster
Datum und Uhrzeit: Datumsformat einstellen
Sprache und Tastatur: Swype aktivieren, Audio-Feedback ausschalten
App 2 SD: Apps auf SD-Karte verschieben
FireAlert: Auslöser 1: Text: „Feuerwehr-Alarm“, Ton: Feuerwehrsirene, mehrfach kurze Vibration
ESPN ScoreCenter: Mannschaften hinzufügen

Desktop einrichten:
1. Wetter: Orte: Graz, Washington DC
2. SMS
3. Google, FireAlert, Market, WLAN, Internet
4. Uhr, Energiesteuerung, Facebook, Twitter, Skype, Kamera (Auslöserton ausschalten)
5. Kleine Zeitung: anmelden
6. News: Kleine Zeitung Online
7. Kalender

  • Niklas

    i gib da zwei wochen^^

  • Sebastian

    Gibt’s da nicht eh einen so tollen Google Backup Service??


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum