„Zu Fuß ans Meer“: Das erste Buch zur Rot-Weiß-Roten Brille

In den letzten Jahren haben sich einige Beiträge über unsere Wanderabenteuer angesammelt und es war mir eine Herzensangelegenheit, diese nicht in den Untiefen des Internets verschwinden zu lassen, sondern auch für Leute zugängig zu machen, welche nicht 24/7 am Smartphone hängen. Meine Oma ist hier das perfekte Beispiel und daher wollte ich initial für sie eine Buchversion des Blogs erstellen.

Daraus ist nun auf 160 Seiten mein Erstlingswerk in 16 einzelnen und sehr persönlichen Geschichten der letzten acht Jahre und vielen Fotos entstanden. Folgende Beiträge sind im Buch zu finden:

  1. Seaside, baby – Einmal zu Fuß ans Meer
  2. Zu Fuß ans Meer: Via Alpina
  3. Auf den Großen Priel über die Welser Hütte
  4. Auf die Pühringerhütte und das Rotgschirr
  5. Feichtauseen
  6. Ilha a Pé – Die Insel zu Fuß
  7. Im Nebel des Traunstein
  8. Ab auf die Insel: Wandern auf Mallorca
  9. Mit Schneeschuhen auf die Sonnschienalm
  10. Schneegestöber im Toten Gebirge
  11. 3 Tage durch das Hochschwabmassiv
  12. Triglav: Auf das Dach von Slowenien
  13. Tiefschnee am Rennfeld
  14. Preber: Mit Schneeschuhen rauf und ohne hinunter
  15. Von den Plitvicer Seen zu Fuß ans Meer
  16. Sveti Ilija: Vom Meer auf den Berg

Wer nun auch gerne die gedruckte Version des Buches haben möchte, kann sich gerne bei mir per Email melden: nik(at)isvoi.org!

Das Buch ist nur über mich direkt und nicht im Handel erhältlich.

PS: Hier habe ich eine Anleitung geschrieben, wie das Buch entstanden ist.


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum