WM-Analyse Tag I

Weil wir auf unserem Blog ein eigenes WM-Broodle haben, hab ich mir gedacht, dass ich (als Herbert Prohaska der rot-weiß-roten Brille) die Spiele die ich gesehen habe ein wenig analysiere bzw. kommentiere.

Das erste Spiel zwischen Gastgeber Südafrika und Mexiko war sehr spannend. In der Anfangsphase war Mexiko angeblich stärker (hab die ersten 15 Minuten nicht gesehen), aber gegen Ende der 1. Hälfte kam Südafrika immer mehr in Fahrt. Kurz vor der ersten Hälfte erzielte Mexiko ein Tor, aber es wurde wegen Abseits zu Recht nicht gegeben.
Es waren durchaus schöne Kombinationen und Torschüsse zu sehen und Südafrika hat in der 2. Hälfte durch ein Traumtor das 1:0 erzielt.
Ca. 10 Minuten vor Schluss konnte Mexiko noch ausgleichen.
Die letzten Minuten gehörten wieder Südafrika und der Siegestreffer wurde nur durch die Torstange verhindert. Für mich war der beste Spieler der südafrikanische Torwart.
Endstand: 1:1, mein Tipp: 2:1

Das 2. Spiel (Uruguay gegen Frankreich) war aus meiner Sicht weniger spannend, nur der Endspurt, als Frankreich doch noch ein Tor erzielen wollte, hat das Spiel ein wenig belebt.
Eine gelb-rote Karte gab es für Lodeiro aus Uruguay, der mit gestrecktem Bein einen Franzosen gefoult hatte. Ich hatte mir von Frankreich mehr erwartet.
Endstand 0:0, mein Tipp: 1:3

Die Schiedsrichter haben in beiden Partien durchaus gut gepfiffen.

Für alle die es noch nicht wissen: das offizielle Bier der WM ist das amerikanische Bier Budweiser, nicht zu verwechseln mit dem tschechischen Budweiser, diese beiden Brauereien haben keinen Zusammenhang. Das offizielle deutsche Bier ist Hasseröder.

Übrigens:
Andreas Geritzer hat bei der Segel-EM in der Laser-Klasse Bronze gewonnen.

lg ch


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum