Die reale Ski Challenge

Ich habe am Anfang der heurigen Saison die Seite skiline.cc gefunden. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, aber als ich dann auf den Sinn von skiline draufgekommen war, fand ich die Idee ganz cool. Es zeigt einem anhand der Skikarten-Nummer an:

  • Wo
  • Wann
  • Wie lange
  • Wie weit

man an an einem Tag auf der Piste herum gefahren ist. Das Bild oben zeigt – wie unschwer zu erkennen ist – meine Skiline vom Stefanitag. Nur so als Beispiel.

Natürlich ist die Seite – wie alles andere im Internet – auf Comunity aufgebaut und man kann Freunde hinzufügen, Teams bilden, Rennen veranstalten (weiß nur noch nicht genau wie) und die Skilines seiner Freunde betrachten. Dies macht das Ganze zur Herausforderung – zur richtigen realen Ski Challenge: Wer schafft mehr Höhenmeter oder die meisten Pistenkilometer?

Ein bisschen nervig ist, dass wenn man eine Saisonkarte eingibt, diese jedes Mal nach einem Skitag wieder neu eingeben werden muss um die Daten upzudaten. Aber die paar Sekunden tun einem auch nicht weh.

Jetzt müsst ihr euch nur noch anmelden! Wer schlägt meine Skilines?

PS: Ich bin jetzt zur Sicherheit schon 3x Ski fahren gewesen bevor ich den Artikel poste, damit ich einen kleinen Vorsprung habe 😉

  • Matthias

    Das ist einmal ein cooles Tool. Freu mich schon wenn ich meine Ski wieder hab, dann werde ich dich herausfordern 😛

    • Matthias

      So, heute war ich Skifahren. Freundesanfrage hab ich dir auch schon geschickt. Du hast aber doch noch einiges an Kilometern mehr…

  • Christoph

    du bist ja nirgends eingekehrt!

    • Niklas

      Nein, an dem Tag nicht. Wir wollten auf Hardcore machen, weil die Mama daheim eh gekocht hat 😉
      Theoretisch hät i kurz vorm heimfahren um Halb 2 einkehren können, und die Skiline wäre trotzdem nicht anders gewesen. Die letzte Line ist ja nur eine Schätzung, weil man da ja nicht mehr zum Lift fährt und die Karte scannt.


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum