Iglu

Ich glaube es gehört einfach auf die Liste der (halbwegs normalen und realistischen) Dinge die jeder Mensch im Leben einmal gemacht haben muss: Ein Iglu bauen!

Hört sich vielleicht aufs Erste ein bisschen kindisch an, macht aber richtig viel Spaß und wenn man fertig ist hat man etwas geschaffen was man anfassen kann, wo man hineingehen kann, wo man einfach stolz drauf ist und das ohne Computer, Internet oder sonstige Hilfsmittel (außer der Schaufel natürlich ;)).

Auf jeden Fall haben uns Tanja, ich und später auch noch Pamina und Alex dieses Ziel vor Augen genommen um in 4 Stunden auf einer winterlichen Wiese – in unserem Garten – eine “Unterkunft” aus dem Boden bzw. Schnee zu stampfen. Leider war es nicht möglich aus dem sulzigen Schnee ein Iglu aus Blöcken zu bauen. Deshalb schaufelten wir eine stabile, dicke und ca. 3/4m hohe Grundmauer zusammen, welche wir dann mit kleinen schneeballgroßen Teilen halbkugelförmig schlossen. Irgendwie kompliziert das zu erklären… aber wie so oft sagen Bilder mehr als 1000 bzw. 154 Worte:

  • Christoph

    I möcht wenigstens a bissl Schnee, kannst ma was schicken? Zumindest dass die Wiesen weiß sind

  • N3rd

    Hat des Iglu a Gigabit Anbindung?

    • Niklas

      Theoretisch gibts dort WLAN ;)

  • Matthias

    Das Achievement Iglu bauen hab ich schon vor meiner HTL-Zeit abgeschlossen. Zum Glück, damals hatten wir noch mehr Schnee als heuer :O

    • Niklas

      I hab früher auch schon sowas gebaut, nur hats da noch Tage gedauert und zum Schluss war ein Dach aus Brettern oben und des war dann nur subiglumäßig…

  • Marc

    Ich hab sogar hier im Süden schonmal sowas gebaut :) War halt toll wenn der Papa den Schnee von 2 Parkplåtzen auf einen Haufen geschoben hat.

    Und Leute: Das Design schaut verdammt gut aus :)
    (nur das Kommentarfeld fühlt sich komisch an)

    • Niklas

      Hast eine Höhle in einen Haufen gegraben oder alles selber aufgemauert?
      Danke :D und das Kommentarfeld soll sich komisch bzw. anders anfühlen. I wollt so den Versuch wagen ;)

      • Marc

        Hab beides gemacht.. Hab auch mal Burg (mit Zinnen und so) aus dem Haufen geamcht :D


© 2012 Die Rot-Weiß-Rote Brille