Social Media Attack!

Wie ich in einem früheren Artikel bereits ankündigte, habe ich heute unseren Blog um einen Google +1 Button erweitert. Anfangs wollte ich zu unserer bereits vorhandenen Facebook-Like-Lösung nur einen weiteren Button für Google+ hinzufügen, doch 98% der vorhandenen WordPressplugins sind schlicht schlecht. Nach etwas suchen habe ich dann zwar ein funktionierendes Plugin gefunden, entdeckte aber durch Zufall eine Reihe von Plugins, die mehrere verschiedene Social Networks unterstützen. Ich spielte schon seit längerem mit dem Gedanken, auch einen Tweet-This-Button hinzuzufügen, und so packte ich die Gelegenheit am Schopf und wählte „Tweet, Like, Google +1 and Share.“ D.h. ab jetzt findet ihr am Ende eines jeden Beitrages eine schöne Leiste die so aussieht:

Es bekam den Vorzug gegenüber „1-click Retweet/Share/Like„. Zweiteres ist rein von der Funktionalität und Konfigurierbarkeit etwas besser als mein gewähltes Plugin, allerdings wird dies nicht direkt in HTML & CSS in den Blog-Output geschrieben sondern verlinkt in Form eines IFrames auf irgendeine Seite. Und das wollte ich nicht. Außerdem: Wer braucht heutzutage noch „Share on MySpace“ und Konsorten?

Also, Twittert, +1st und Liked was das Zeug hält. Last but not least habe ich dem mit heutigen Datum ausscheidenden Plugin „Easy Facebook Like Button“ nur noch eines zu sagen: „So Long and Thanks for all the Fish“ 😀

  • Matthias

    Bei diesem Beitrag schaut es zwar etwas komisch aus, da das Plugin zweimal angezeigt wird, aber da das selten der Fall sein wird akzeptiere ich das jetzt einfach…

  • Steffen

    Ich bin eben durch Zufall auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt gut.


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum