Der mit der Maus spielt…

Heute einmal ein Beitrag aus der Kategorie: Skuriles aus dem Alttag.

Es geht um meine Katze, genauer gesagt meinen Kater Kimi. Ja, ich habe ein Haustier, für die die es noch nicht gewusst haben. So wie jede andere Katze ist auch meine nicht ganz normal. In letzter Zeit versucht er nämlich seine Urinstinkte wieder zu wecken: Mäuse jagen! Seit einigen Monaten fängt und frisst er wieder die kleinen niedlichen Viecher, doch in letzter Zeit hat sich da was verändert.

Hier noch ein Foto vom 25. September. An diesem Tag hat er sogar zwei Mäuse gekillt:

Er frisst die Mäuse nie gleich, denn er ist klug: Er schnappt die Maus, kommt ins Haus um sie zu präsentieren und erst nach einem ausgebiegen Lobstreichler frisst er sie. Vor einigen Tagen ist er wieder mit einer Maus gekommen, hat sie präsentiert und sie aber vor der Haustüre tot liegen gelassen, um danach sein Dosenfutter zu fressen. Das schmeckt ihm anscheinend doch sehr gut.

Gestern dann hat er es ein bisschen übertrieben (es kann auch sein das Kimi ein Tierschützer geworden ist). Er kam mit einer Maus ins Haus (hihi^^), eh ganz normal. Nur dieses Mal hat die Maus noch gelebt, besser gesagt sie war garnicht verletzt. Er nahm die Maus nur mit, um sie zu präsentieren und dann wieder einmal sein Dosenfutter zu fressen. Er frisst und neben sitzt die Maus wie sie das aus-der-Schüssel-gefallene Katzenfutter isst 🙂 War ziemlich lustig. Er spielte noch kurz mit ihr und überlies sie dann ihrem Schicksal. Darum mussten wir das kleine Mäuschen wieder aus dem Haus, in die Natur entlassen.

  • Matthias

    Katzen eben 😉 Arme Maus, zuerst Todesängsten ausgesetzt und dann zurück ins Freie/ in die Kälte…

  • Charlousie

    Ha, das glaubt man ja beinahe gar nicht 😉 Ein wunderschöner Kater!!


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum