Hmmm… Nutzwertanalyse!

Dieser Blog-Post hätte eigentlich schon spätestens Montag geschrieben werden sollen, aber wegen menschlichen Versagens (sprich: ich hab jeden Tag vergessen die Tanja zu Fragen ob sie die Datei schickt) hat sich das alles bis heute verzögert. Und als ich heute die ach-so-wichtige-aber-eigentlich-für-den-blog-garnicht-so-relevante Datei empfangen habe, wollte ich sofort mit dem Schreiben beginnen. Doch dann gehe ich kurz auf meinen Desktop und sehe viele böse Dateien: Ein Archiv (schnapsen.zip) wurde direkt auf meinem Desktop entpackt. Keine Ahnung wie das passiert ist. In meinem Entsetzen hab ich dann sehr viele Dateien auf dem Desktop markiert und – so wie sichs gehört – unwiderruflich gelöscht. Danach wollte ich die besagte Datei öffnen… SHIT! Mitgelöscht^^ Typisch für mich… oder wie es Rufus formulieren würde: „fial!“.

Naja… Egal… wie ihr seht hab ich dann trotzdem mit dem Schreiben begonnen. Ach wie ich es Liebe um den heißen Brei herum zuschreiben 🙂

So jetzt aber wirklich zum eigentlich Post:

Letzte Woche hatten Tanja und ich uns ausgemacht ins Kino zu gehen. Alles hatten wir uns schon ausgemacht nur… Welchen Film wollten wir uns eigentlich anschauen? Das war eine sehr schwierige Frage, bei dem Angebot das es für den Konsumenten gibt. Da wir am Vortag in Projekt(ver/ent)wicklung einen Bildungsstandard-Test durchgeführt hatten war uns natürlich sofort klar was zu machen ist: (Wir lassen das „Hmmm…“ gleich weg da wir den Geistesblitz schon hatten), wo waren wir stehengeblieben. Hmmm… Nutzwertanalyse!

Gesagt getan: So öffnet das allwissende Excel und gebet die Formeln ein. Zur Auswahl standen die Filme Kick Ass, Der Kautions-Cop und „Drachenzähmen leicht gemacht“.  Wobei eigentlich von Anfang an nur der erstgenannte Filme (bei mir) eine Chance hatte. Aber man macht viele Dinge um das in der Theorie gelernte in der Praxis anzuwenden (damit es nicht völlig umsonst war :P).

Die Nutzwertanalyse mit Ergebnis könnt ihr hier (BALD) sehen.

Ganz nebenbei: Die Nutzwertanalyse hat eindeutig das richtige Ergebnis gebracht. Kick Ass ist zwar ein sehr spezieller Film und überhaupt nicht so wie man sich ihn im Trailer vorstellt, aber die anderen Filme die zur Auswahl standen wären niiieeee an Kick Ass herangekommen! Sehr zu empfehlen! (Vor allem an jene die gern Waffen und Blut haben^^)

lg


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum