Vertwittert

Es gibt kaum was peinlicheres als das was Twitter passiert ist. Hacker haben den DNS Eintrag von Twitter.com geändert sodass die Domain auf eine Website des Teams „Iranian Cyber Army“ zeigte. Natürlich ist keine Website von Hackangriffen geschützt, doch es wird vermutet, dass einer der Admins Opfer einer Phishing-Attacke wurde. Und dadurch wird der Zwischenfall blamabel. Einem Admin eines derart großen Unternehmens sollte doch klar sein, wo er seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt. Ich bin jedenfalls froh dass ich nicht dieser Admin bin, seine Kollegen werden den Vorfall nicht lustig gefunden haben.

Hacked Twitter

Hacked Twitter

  • Nik

    Bist du narrisch! Das ist wirklich schwach von Twitter. Ich glaub da gehen wir noch besser um mit unserem Root-Passwort als die.

    Iranian Cyber Army: Das könnte fast da Dominik gehackt haben!

  • Sebastian

    Bitte was meinst du mit „ein Admin sollte doch wisse, wo er seinen Benutzernamen und sein Passwort abgibt.

    Das hat schon gar nichts mit DNS Verwaltung zu tun. Außerdem: Twitter war noch nie wirklich sicher, deren Admin-Interface hatte mal das Passwort ‚password‘.

  • Matzi

    Vl nicht mit der Verwaltung selber, aber man wird sich doch irgendwo authorisieren müssen um Änderungen durchführen zu können. Habe zwar schon gehört dass man auch bei nic anrufen und um die Änderungen bitten kann, doch bei bekannten Domains wie Twitter, Google, MS, Apple,… wird das eher nicht gehen…

    Und wenn sie als Passwort mal ‚password‘ hatten forderns so Sachn ja direkt herraus 😉


© 2009-2020 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum