Interview

Interview

Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Posteingang eine Email mit der Anfrage um ein Interview erhalten. Aus irgendeinem Grund habe ich sie nicht als Spam-Nachricht interpretiert und so vom sehr interessanten Jugendprojekt BRC Jugend erfahren. Dabei interviewen Jugendliche verschiedenste Menschen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Ziele etc. Die Interviews sollen dann andere Jugendliche inspirieren und zeigen, dass es sich lohnt an etwas zu arbeiten. In Form eines Podcasts sollen so alle zwei Woche neue Beiträge auf deren Website erscheinen.

Das Projekt ist noch relativ jung und so war ich der erst siebente Interviewpartner von Nico. Er und sein Vater Alex haben das Projekt ins Leben gerufen und würden sich auch über Verstärkung freuen!  Auf mich aufmerksam wurden die Beiden übrigens durch mein Ö1 Download Plugin.

Mein ca. einstündiges Interview haben wir dann im gemütlichen (aber leider an diesem Tag windigen) Schlosspark des Schlosses Seggau aufgezeichnet. Für mich war das ganze Interview-Setup mit Headset und weiterem Audio-Equipment sowie dem einstündigen One-Take (keine Unterbrechungen bzw. Wiederholungen) Interview auch ein ganz neues Erlebnis. Nico hat sich für seine 14 Jahre als Interviewer sehr professionell geschlagen!

Alles Gute für eure Zukunft und ich freue mich schon auf viele weitere Interviews!

Hier könnt ihr nun mein Interview anhören:


© 2009-2018 Die Rot-Weiß-Rote Brille Impressum